Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019) Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

#10934197  | PERMALINK

largo

Registriert seit: 01.01.2010

Beiträge: 53

nail75 … aber offensichtlich handelt es sich bei dem Klang um eine bewusste Entscheidung des Künstlers bzw. des Produzenten. Anders gesagt: Danger Mouse-Produktionen klingen halt so, wenn man nicht mag, kann man ja immer noch ein Konzert besuchen.

 

Was ändert sich denn in der Bewertung, ob die Entscheidung bewusst oder unbewusst herbeigeführt wurde? Nichts. Es zählen nur die Ergebnisse.

Darüber hinaus wundere ich mich schon über das Argument, man müsse das Gebotene halt so hinnehmen. Muss man nicht. Wenn sich ausreichend viele Hörer beschweren, wird so etwas nicht mehr produziert werden. Das setzt voraus, dass sich die Hörer über ihre Bedürfnisse im Klaren sind. Kann natürlich nicht funktionieren, wenn man seine Bedürfnisse im vorauseilendem Gehorsam zurückschneidet.

--