Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Marc Bolan und T.Rex › Antwort auf: Marc Bolan und T.Rex
Hallo…erstmal vielen Dank für die Kommentare und Anmerkungen. Vermutlich ist das alles was ihr geschrieben habt, der Punkt warum seine Musik und seine Person in den Rock-Büchern gewertschätzt wird. Soviel ich es verstanden habe, liegt die Wertschätzung nicht nur in der Zeit seiner „Hits“, sondern in der Musik vor und nach seines Höhenflugs.
Danke go1
„Als akustischer Krieger, damals, als er den Vornamen seiner Gruppe buchstabierte und Alben über Einhörner konzipierte, galt Marc Bolan als „progressiv“, was bedeutete, dass er so dumm wie Donovan, aber nicht so berühmt war. Ein Freak-Hit machte ihn zu einem Sänger rhythmischer Märchen für britische Pre-Pubes, genau das, wofür er immer geeignet war, und der große „Bang a Gong“ dehnt seine Thematik auf den Rock-Mythos selbst aus, der seine Grenzen hat, aber sicher Einhörner schlägt. Nun, wenn er nur noch ein paar weitere Pop Readymades recyceln würde, könnte ich aufhören, mich über Fey zu beschweren.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
zuletzt geändert von sechzig31--