Antwort auf: 27.10.2019

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 27.10.2019 Antwort auf: 27.10.2019

#10921951  | PERMALINK

wildtiger

Registriert seit: 16.06.2013

Beiträge: 3,893

Ach choosefruit,
ich hatte doch oben ausgeführt um was es in erster Linie im Punk ging (Statement, Message, Ausbeutung, Aufruhr gegen das System etc etc).
Rifflastigkeit habe ich nie abgesprochen, aber das war eben nicht was Punk an sich ausmachte (nur musikalischer Bestandteil des Punk Rock). Im übrigen gab es im Punk genauso Melodien als Riff.
Wie sollte denn „You Really…“ mehr Punk sein???
Deine ganzen aufgelisteten Songs (bis auf „Bird“) sind alles Romanzen, Techtelmechtel, Flirt & Liebschaftszeug. Zum Teil sehr gut (die „Surfin Bird“ Lyrics naja………, aber die Music ist cool). Haben aber gar nichts mit Punk zu tun.
Klar, kannst Du jetzt sagen, gab doch auch Love / Relationship Kram… . Darum ging es beim Punk als Aufruhr z.b. gegen das Establishment, aber nur am Rande. Es sollte die Jugend aufrütteln.
Nimm doch nur z.b. als Initialzündung „Anarchy In The UK“, dann „Complete Control“, um paar Paradebeispiele zu nennen. Darum ging es, das war die Essenz, das Wesen des Punk.
Und 1965 kam „Satisfaction“, in seiner Art (Lyrics) genauso als Initiator / Impulsgeber für Neues (und mit dazugehörigem perfektem Riff). Against The Establishment.

So das wars… .

Ich überlasse Dir gern das letzte Wort.

--