Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019) Antwort auf: Michael Kiwanuka – KIWANUKA (25.10.2019)

#10917907  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

Gestern reingehört. Gute zeitgemäße Popmusik, und schön abwechslungsreich. Aber Soul ist das für mich nicht. Jedenfalls nicht die Art von Musik, die ich von Kiwanuka erwartet habe. Und Jan Wölfers Bezüge zu Marvin Gaye und Curtis Mayfield kann ich absolut nicht nachvollziehen. (Trotzdem THX @j-w für die Rezension!)

Was die „Chöre“ angeht: Ich wage zu bezweifeln, dass M. Kiwanuka tatsächlich diese Asoziationen hervorrufen wollte (oder gar selber hat), die wir hier haben („Fernsehballet“). Die deutche Fernsehshow der 70er ud 80er dürfte kaum zu seinen Erfahrungen zählen. Im übrigen fand ich dieses Stilmittel hübsch und originell.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.