Antwort auf: Jethro Tull – Stormwatch – 40th Anniversary Edition

#10909395  | PERMALINK

wolfgang

Registriert seit: 19.07.2007

Beiträge: 24,708

„Man Of God“ ist für mich eine Entäuschung, beliebiger Blues/Hard Rock. Stark finde ich „Urban Apocalypse“, das eine Ähnlichkeit zu dem schnellen Mittelteil von „Dark Ages“ nicht verleugnen kann. „A Single Man“ ist ganz nett, „Orion“ in der langen Version ist ganz stark, während mir die Early Version von „Dark Ages“ nicht so gut gefällt, es fehlt mir die Flöte und der aggresive Gesang. Interessant ist die Early Version von „Dun Ringill“, im Original mit die beste Akustiknummer von Anderson, hier kommen Mandolinen und Flöte zum Einsatz, auch nicht schlecht. Das Live Konzert habe ich schon auf der „Watchers On The Storm“ DoCd und bietet mir keinen großen Mehrwert, da die Klangqualität fast gleich ist.

Der Wilson Remix des Original Albums ist wieder vorzüglich, besonders die Orchester Parts und die akustischen Instrumente bekommen mehr Raum.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry