Antwort auf: Jethro Tull – Stormwatch – 40th Anniversary Edition

#10909165  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,475

Was die Studiotracks betrifft bin ich von dieser Box absolut begeistert. Das eigentliche Album hat für mich eigentlich schon immer so gut geklungen, dass es nicht nach einem Remix geschrien hat, aber dieser Remix ist trotzdem für mich einer der Glanzstücke von SW. Diese Box ist die erste, wo ich bei jedem Track, sowohl vom eigentlichen Album als auch den Zusatzstücken, den Remix besser finde als den Ursprungsmix

Dem muss ich nach einigen Durchläufen widersprechen, der Mix ist in Mitten und Höhen ok (mehr auch nicht) aber im Bass ist er sehr undifferenziert und teilweise sehr überbetont und dick aufgetragen (kenne ich von SW eigentlich gar nicht), ganz schlimm ist es bei „Something on the Move“ was im original Mix und auf der Remaster so nicht zu hören ist. Das gilt für die Stereo Version auf CD, den Mehrkanalmix höre ich die Tage mal gegen.

Die Bonus Tracks sind die Box schon alleine wert, folkfreak666 hat die wichtigen Dinge schön zusammengefasst, das Live Konzert ist ok mir gefallen die aus den Vorgängern aber etwas besser.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01