Antwort auf: Miles Davis

#10906613  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

gypsy-tail-wind
Mir fiel beim ersten Hören übrigens eine Nähe zu „Doo Wop“ ein – und tatsächlich steht in den Liner Notes, dass eine der Trompetenspuren (von welchem Track weiss ich nicht auswendig) damals für „Doo Wop“ verwendet wurde …

Danke für die Info, @gypsy-tail-wind! Habe ich mich also nicht verhört ! Ich besitze „Rubberband“ nur in digitaler Form und ohne Liner Notes. Und jetzt wollte ich nachsehen, ob auch im Begleittext zu „Doo Wop“ was dazu steht, doch den finde ich nicht mehr :unsure: (aber wenigstens ist die CD noch da…).

…am besten ist aber wohl „Star Time“, …

Vor 5 Jahren das erste und einzige Mal gehört, und ich nicht viel damit anfangen. Nach deine Bemerkung habe ich das Album jetzt wieder angehört. Kommt mir von Davis‘ Alben aus den 80ern (die ich kenne) als das am wenigsten „poppige“ vor, und der Sound verweist etwas in die 70er. Ich werd’s definitiv wieder auflegen – nicht zuletzt durch dich habe ich das Jazz-Hören inzwischen doch etwas besser gelernt.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.