Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Was liest der Forumianer im Moment? › Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?
kinkster
motoerwolf
kinkster
Ein Lidschlag, ein Schnitt. Die Kunst der Filmmontage – Walter Scott MurchMagst du dazu was sagen?
Hab es noch nicht durch, aber es ist keine Anleitung wie man Filme schneidet, sondern wie und warum Filmschnitte funktionieren und wieso dies auch für den Zuschauer so ist. Außerdem zeigt er nach welchen Kriterien er schneidet und zitiert hier oft „Apocolypse Now“ dessen Schnitt er verantwortet hat, bisher ein sehr sehr spannendes Buch, werde bei den nächsten Filmen vermehrt auf den Schnitt achten. Wenn ich durch bin lege ich hier nochmal nach.
Danke, klingt gut. Da ich nicht vorhabe Cutter zu werden, sondern lediglich interessierter Filmegucker bin, ist das Buch sicher was für mich. Werde die Augen offen halten.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame