Antwort auf: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen Antwort auf: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#10885613  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,287

bullitt

cleetusNochmal eine Frage zu Bluetooth-Lautsprechern: Meine Mama betreibt mit einer Freundin ein Atelier, jetzt sind sie umgezogen und haben in einer Ü50-Tech-Aktion ihre tollen, massiven MB Quart 1000 zur Diakonie gebracht um sie mit „runden Dingern, ungefähr so groß“ zu ersetzen. Gemeint sind JBL/UE-Bluetooth Speaker. Ihren CD-Player und den Verstärker haben sie behalten. Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch aber mir fällt keine Möglichkeit ein, die Boxen anzusteuern ohne den Verstärker über eine Soundkarte durch einen Laptop oder ähnliches zu leiten. Weiß wer etwas? Mir ist klar, dass das bescheuert ist, aber ich bin ein guter Sohn will meiner Mutter auf ihrem Weg in die Zukunft nicht im Wege stehen („Die haben KEIN Kabel mehr, glabst as!?“).

Müsste doch eigentlich mit so einem Adapter gehen, oder?

Nein, das ist ein Empfänger. Den kann ich in Verstärker einstopseln und dann mit dem Handy ansteuern. Ich brauch ein Gerät, das Verstärker-Out die Boxen ansteuert und da fällt mir nur ein Smartphone, Tablet oder sonstiger PC ein.

@demon: Klar, das geht. Aber dann hätten sie auch gleich die alten Boxen behalten können bzw wären zb ein Paar Control One günstiger.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block