Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10881457  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Dafür zahlt man halt inzwischen bei Konzerten das dreifache von früher. Spotify schafft für Künstler die nötige Publicity. Das sehen ja auch die große Boykottierer der letzten Jahre wie die Ärzte oder Grönemeyer inzwischen so.  Ohne Streaming findet die Musik von ihnen schlicht nicht mehr statt. Was ich hingegen nicht verstehe ist, wieso die verblieben Tonträgerkäufer inzwischen immer mehr ausgenommen werden. Die Vinyl-Preise haben in den letzten Jahren immer weiter angezogen und die Verkäufe waren im letzten Jahr nach langer Zeit  – oh Wunder – wieder rückläufig.

zuletzt geändert von bullitt

--