Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10881307  | PERMALINK

h8g7f6

Registriert seit: 11.11.2016

Beiträge: 912

Ich streame nur noch mit Tidal und qobuz in wenigstens CD-Qualität. Meistens ist das qualitativ den selbst gerippten Qualitäten vorzuziehen. Als Oberfläche nutze ich Roon, was sich in Richtung editorialer Qualität Mühe gibt und im besser werden genau darin zumindest einen Schwerpunkt setzt.

Diese Dienste unterstützen dem Mainstream überlegene Gerätequalität und bieten im Zweifel Konkurrenz selbst für Vinyl auf höchstem Niveau.

Digitales High-End hat in den letzten zwei Jahren nochmal einen richtigen Sprung gemacht. Erfreulicherweise konnte ich mich nach zunächst privatem Interesse inzwischen auch beruflich dorthin orientieren.

 

 

--