Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10881015  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

gipetto  Ich nutze Bandcamp und Youtube zum Reinhören, und kaufe bei Gefallen den Tonträger. Bei Youtube ist mir natürlich auch bewusst, dass das hinsichtlich des Geschäftsmodells ebenfalls ein Sauladen ist; aber ich nutze es auch nur zum gezielten Reinhören und erstelle keine Playlists für den Heimgebrauch.

Wo man nun klickt ist für den Künstler letztlich aber ziemlich egal. Da kommt so oder so nicht viel bei rum. Die Alternative zu Straming war Filesharing, was noch schlechter war. Die Uhr zurück wird keiner mehr drehen können.

--