Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10880705  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,468

Ich bin erst seit ein paar Monaten bei Spotify. Meine Tochter hatte sich ein Abo gewünscht, weil sie nur Hip Hop hört (und dort sich eigene Playlists bastelt). Als ich dann festgestellt habe, dass es für wenig mehr ein Familienabo gibt, habe ich mir das mal angeschaut und jetzt sind wir zuhause zu viert angemeldet.

Ich höre aber ausschließlich Alben und die Algorithmen ignoriere ich komplett. Ich bin 40 Jahre ohne so ein neumodisches Zeugs ausgekommen. Gleichzeitig habe ich seit meiner Anmeldung mehr LPs gekauft als in den Jahren zuvor. Was mir gut gefällt wird gekauft, dann aber auf Vinyl. Insofern sehe ich für mich persönlich einen Gewinn.

--