Antwort auf: The Who

#10878365  | PERMALINK

musiwilli

Registriert seit: 05.10.2006

Beiträge: 97

Roger Daltrey kündigte vollmündig für November das „beste Album seit Quadrophenia“ an.

https://www.rtl.de/cms/neues-album-von-the-who-im-november-4399942.html

Noch im August gab er bei einem Interview mit „Die Zeit“ an:

„Ich war ziemlich skeptisch, bevor mir Pete die neuen Songs vorstellte. Und, nun ja, es sind großartige Songs, aber eher für ein Townshend-Soloalbum als für The Who. Ich habe mich gefragt, wie ich mich in diesen Songs einbringen kann. Da war einiges, was mir weniger gut gefiel, wo ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich es singen könnte. Wir hatten dann ausgiebige Gespräche und änderten hier und da etwas, damit ich mit dieser Musik klarkomme. Und nun sind wir an einem Punkt, der ziemlich spannend ist und der These, dass Rock tot sei, ziemlich widerspricht.“

(vollständiges Interview: https://www.zeit.de/2019/34/roger-daltrey-the-who-woodstock-festival/komplettansicht)

Ich bin da eher skeptisch bezüglich der besten Platte seit Quadrophenia.

Endless Wire war auch vollmundig angekündigt worden, hatte zwar seine Momente, aber war für The Who eher deutlich unterdurchschnittlich.

 

 

 

--