Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#10870475  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

Registriert seit: 25.07.2008

Beiträge: 7,374

mozzaKann ich empfehlen. Ich selber, als ziemlicher Grobmotoriker in handwerklichen Dingen, komme mit dieser manuellen Waschmaschine sehr gut klar. Das Aufschreiben der Etikettendichtschalen, okay, das hat zwei bis drei LPs gedauert, bis ich den Dreh raushatte.

 
Bleiben die Plattenlabel trocken?

Ich habe immer mal wieder den Kauf einer Okki Nokki in Betracht gezogen, konnte mich aber nie zum Kauf durchringen. Obwohl die ja mit 450€ im Gegensatz zu anderen Waschmaschinen, bei denen es vierstellig wird, fast schon „günstig“ ist. Trotzdem, der Preis zur Funktion steht für mich in keinem Verhältnis. Mittlerweile benutze ich die MFSL-Bürste, das Konzentrat einer Reinigungsflüssigkeit und Mikrofasertücher. Bin völlig zufrieden damit, wahrscheinlich auch weil ich mittlerweile fast nur Neuware kaufe.

zuletzt geändert von karmacoma

--