Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10867737  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 86,965

@jan-lustiger: Vielen Dank! „Titanic Rising“ ist eines der Jahres-Highlights, ganz klar („Was passiert ist“ sowieso), bei Sharon bin ich auf Albumlänge immer nicht so ganz dabei. Bei Tyler hadere ich bislang noch damit, dass die Produktion so garagig ist, obwohl die Musik mehr will, warum hat er sich (und uns) nicht endlich das volle „Dirty Computer“-Treatment gegönnt? „Igor“ könnte das „Stankonia“ der Neuzeit sein … Purple Mountains, The Comet Is Coming und Divine Comedy habe ich noch nicht gehört (außer „Norman And Norma“, was überraschend überzeugend an alte Zeiten anknüpft).

Ich sehe, wie gesagt, die Schwächen von „Love + Fear“ und das Konzept kann ich auch nicht erhellen, aber ich finde durchaus Songs wie „Superstar“, „Life Is Strange“ und „No More Suckers“, die ich mühelos im Marina-Kanon unterbringen kann. Die Tracks wie „Orange Trees“ und „You“, die sich an aktuellen Mainstream-Formeln bedienen, tun das durchaus sympathisch. Da hört auch der Pop-Nachwuchs hin.:) Und „Baby“ halte ich trotz der grobmotorischen Clean Bandit-Produktion für einen ihrer melodisch attraktivsten Songs. In der LP-Version glücklicherweise Fonsi-frei.

--