Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
gipetto
@pfingstluemmel 9 THE BRIAN JONESTOWN MASSACRE – The Brian Jonestown Massacre
Überrascht mich nicht wirklich, dieses Album in Deiner Liste zu lesen und es freut mich, dass ich nicht mehr der einzige verbliebene BJM-Sympathisant in diesem Forum bin (wobei ich mich entsinne, dass @kurganrs das Album auch gefallen hat). Wie ordnest Du es im Gesamtkontext des Bandoevres ein? Für mich ist es die beste Scheibe seit And This Is Our Music oder vielleicht sogar seit Bravery…. Mit Tombes Oubliées, Cannot Be Saved, A Word und Remember Me This sind zudem einige Tracks vertreten, die das Potential zu echten Klassikern haben. Die Produktion ist geil und der Drumsound endlich mal wieder gut. Im Gegensatz zum Vorgänger ein richtig starkes Album. Die 90er bleiben dennoch unerreicht.
Ich kenne gar nicht so viel vom BJM und habe das Album u.a. auch wegen deiner Lobeshymne gekauft. Ganz so gut wie du höre ich es nicht, aber es macht schon Spaß und liegt weit über dem Durchschnitt. Wie hieß denn der Vorgänger?
Die Mystery Lights gehen auch auf das Konto von mikko und dir, lassen mich jedoch im Vergleich zum Debüt eher kalt.
Überhaupt: 2019 war bisher sehr, sehr mager. Oder ich habe an den falschen Stellen angesetzt.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.