Antwort auf: Synchron- und Hörspielsprecher

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Synchron- und Hörspielsprecher Antwort auf: Synchron- und Hörspielsprecher

#10854069  | PERMALINK

stimmenkartei

Registriert seit: 30.07.2019

Beiträge: 5

Was ein schönes Thema. In Euren Top-Listen stehen auch meine ganz persönlichen Lieblinge. Grundsätzlich schaue ich mit großem Respekt auf die Arbeit von Synchronsprechern, die den Charakteren so unverwechselbar das Leben einhauchen.

Nachfolgend möchte ich zwölf wunderbare Schauspieler und Synchronsprecher benennen, die leider viel zu früh von uns gegangen sind. Wir behalten sie in liebevoller Erinnerung:

Klaus Sonnenschein war z.B. die Stimme von Morgan Freeman, John Godman oder auch Capitain Kirk.

Wolfgang Hess geliebt für seine wundervollen „Hau-drauf“-Synchronisationen von Bud Spencer.

Klaus Kindler  verlieh zu Lebzeiten Clint Eastwood seine großartige Stimme.

Michael Brennicke synchronisierte des US-Schauspieler Chevy Chase.

Donald Arthur war die deutsche Stimme von Kent Brockmann & „Chefkoch“ McElroy.

Egon Hoegen die Stimme der ARD-Sendung „Der 7. Sinn“.

Hans-Werner Bussinger sprach Lee Majors alias Colt Seavers im US-Serienhighlight “Ein Colt für alle Fälle”.

Nils Clausnitzer war sozusagen ein Agent, er lieh Roger Moore seine Stimme.

Torsten Eikmeier Schauspieler, Moderator und Stationvoice zahlreicher TV- und Radiosender.

Randolf Kronberg lieht im deutschsprachigen Raum Eddie Murphy seine unverwechselbare Stimme.

Arne Elsholtz, die großartige Stimme von Tom Hanks, Bill Murray oder auch Jeff Goldblum.

Franziska Pigulla war die deutsche Stimme von Akte X-Scully, Gillian Anderson und auch von Demi Moore.

 

zuletzt geändert von stimmenkartei

--