Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe › Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe
tinylittlefractureBEHIND THE CURVE Amüsant-entlarvende anderthalb Stunden mit einigen der head honchos der Flat Earth-Bewegung, die sich ein ums andere Mal vor laufender Kamera selbst die Knie wegschießen, ohne sich davon allerdings in ihrer Mission beirren zu lassen, die Wahrheit über die „größte Lüge der Menschheitsgeschichte“ ans kreisförmig am Himmel rotierende Tageslicht zu bringen. Macht Spaß, auch wenn der sich nach Ende des Films schnell wieder in die ernüchternde Erkenntnis wandelt, dass diese Leute tatsächlich zu Tausenden „unter uns“ leben.
Interessante Doku v.a. weil die Mechanismen von Verschwörungstheorien offengelegt werden. Lustig wie diese Leute erzählen wie zerstritten diese Community ist und wie Ihnen vorgeworfen wird selbst Teil einer Verschwörung zu sein und von CIA/NASA/der Regierung bezahlt zu werden. Trotzdem macht es nicht klick.
(Hab dann tatsächlich mal ein Beispiel nachgerechnet. Bei einem Kreissegment (r=6371 km) beträgt der Höhenunterschied (s) auf 10 km gerade mal 1,96m. D.h. wenn man einen großen Kumpel an das andere Ufers eines Sees mit Breite 10km stellt, und man ihn nur sieht wenn er den Arm hochhält – dann ist Erdoberfläche gekrümmt. Schade, Eule ist nicht mehr hier um das nochmal gegenzurechnen.
(Ja, mir war eben langweilig))
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~