Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#10850457  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

kurganrs
Man fragt sich danach, wieso bei den Entscheidungen die getroffen werden, man nicht mehr Logik walten lässt.

Die Konsumlogik funktioniert doch 1A. Gestern oder vorgestern auch einen Artikel über pflanzliche Treibstoffe gelesen, deren Ökobilanz unter Umständen schlechter sein kann als wenn Erdöl im Spiel ist … aber auch da, ist doch geil, wenn der gute Jair den Indigenen noch das letzte Fitzelchen Land stiehlt und die Multis alles abholzen und mit Sojafeldern auch wirklich sinnvoll nutzen können.
https://www.nzz.ch/international/bolsonaro-regime-brasilien-landraub-von-indigenen-in-amazonien-ld.1480077

Wo wir grad beim Thema Landraub sind, das hier ist fast noch schön, in der leuchtenden Demokratie Trumpistan:
https://www.nzz.ch/international/bolsonaro-regime-brasilien-landraub-von-indigenen-in-amazonien-ld.1480077

Und dazu passt dann auch der Grund, warum ich gerade in diesem Thread aufkreuze – gestern in die Flachröhre geguckt:

I Am Not Your Negro (Raoul Peck, FR/USA/BE/CH 2016) – bitte dazu nicht den peinlichen deutschen Wiki-Eintrag lesen sondern sonstwas … hervorragender, erschütternder Film. Die Website ist noch online:
http://www.iamnotyournegrofilm.com/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba