Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
ragged-gloryBzgl. Blumfeld: Kennst Du alle Alben, pipe? „L’Etat Et Moi“ und „Jenseits Von Jedem“ hätte ich bei Dir durchaus als „goutierbar“ eingeschätzt.
Aus heutiger Sicht könnte ich das eine Album von denen nicht vom anderen unterscheiden. Und ich will heute dazu auch gar nicht mehr in der Lage sein. Zu sagen ist, dass ich es mehrfach versucht habe mit verschiedensten Stücken/Alben. Nichts sprach mich an. Ich hatte/habe ein Problem mit der Hamburger Schule. Zumindest mit dieser Hamburger Schule.
mozza
pipe-bowl
ABBA* Bee Gees* John Cale Editors Elbow Garbage Giant Sand/Howe Gelb* Goldfrapp PJ Harvey George Jones Madonna* Dave Matthews Band George Michael* Placebo* Prince* Lou Reed* Suede Tindersticks Two Gallants Stevie Wonder*
Das sind aus meiner Sicht die größten Überraschungen bzw. die dicksten Böcke.
Ich wusste, dass in der Liste jeder etwas finden würde, was ihn berührt. Und manche auch etwas mehr. Bei denen mit Sternchen finde ich wie gesagt den ein oder anderen Track, der mir zusagt, aber 90% des Outputs dieser Interpreten lassen mich kalt. Am ehesten habe ich noch bei Zappa gezweifelt, ob er in die Liste gehört, da ich drei Alben von ihm besitze, die ich nicht missen möchte. Der Rest geht aber gänzlich an mir vorbei. Und bei seinem riesigen Output ist das dann einfach zu viel. Ja, ich habe Zappa nicht verstanden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill