Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,026 bis 5,040 (von insgesamt 5,220)
  • Autor
    Beiträge
  • #10849137  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    mozzaWoran machst du das „hochtalentiert“ fest? Am kommerziellen Erfolg? Dann wäre Dieter Bohlen auch hochtalentiert.
    Ich finde die Songs von Sheeran völlig langweilig und seine Stimme auch. Und dass er wie ein normaler Typ rüberkommt, ist bei mir weder positiv noch negativ besetzt.

    Dieter Bohlen ist sicher hochtalentiert darin zu wissen, wie man sich verkauft und in Szene setzt und so erfolgreich wird. Ob, und wenn ja, was er wirklich kann, ist mir bis heute verborgen geblieben. Bohlen war für mich immer der klassische Typ, der im Hintergrund die Fäden zieht und andere für sich machen lässt.

    Ed Sheeran sah ich kürzlich im Kinofilm „Yesterday“, in dem er sich selbst spielt, und dort war er mir durchaus sympatisch, denn er lässt sich da auf eine humorvolle, selbstironische Rolle ein. Netter Kerl (im Film).
    Ich kenne ansonsten nur das Album Divide, aber Lust auf mehr hat mir das nicht gemacht.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10849147  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    Mich hat Ed Sheeran mit seinem Auftritt mit Beyoncé beeindruckt, mit der er Master Blaster gesungen hat:

    Ab 2:50

     

     

     

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10849165  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    pipe-bowlIch halte es nicht für völlig unmöglich, dass Du da auf ein paar Tracks stößt, die Dir gefallen. „How the west was won and where it got us“, „E-Bow the letter“ oder „Electrolite“ z.B. gehören zum Besten der Band.

    Yep! Starkes Album, „So Fast, So Numb“ ist praktisch ein halb-akustischer Zwilling von „Kenneth“, „Be Mine“ ein süß brummender Love Song und „Leave“ brennt sich dank Sirenen-Loop direkt ins Herz ein.

    --

    #10849183  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,106

    gipettoEd Sheeran ist mir musikalisch egal, aber man muss ihm zugestehen, dass er ein hochtalentierter Songwriter und ein authentischer Kerl und eben kein Plastikprodukt der Musikindustrie ist. Dass er mit diesem heute eher seltenen Weg große Erfolge feiert, verdient Anerkennung.

    Sehe ich ähnlich. Die Musik rauscht so an mir vorbei, ich finde da nichts, was mich stört, und nichts, was mich so richtig packt, keine Aufnahme, die ich bisher von ihm gehört habe, inspiriert mich zum Plattenkauf, aber der Kerl ist schon okay. Zumindest aus der Ferne wirkt er sympathisch und womöglich tatsächlich „authentisch“, wie schwierig die Vokabel auch immer sein mag im Pop-Kontext. Ich vermute, sein Erfolg hat wohl mit dieser „Normalität“ zu tun, die schon ein Gegenentwurf zu all den riesigen Pop-Personae in der Branche ist. Ein souveräner, so lässiger wie konzentrierter Performer ist er auch, so weit ich das sehe, ob solo mit der Loop Station oder an der Seite der Bigger-than-life-Beyonce.  In diesem Sinne: bitte keine Sheeran/Bohlen-Vergleiche!

    --

    #10849199  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    Ed Sheeran wurde mir durch das Forum erst mal „verleidet“. Ich habe dann mal das Album „Divide“ gehört und das ist m.E. gut gemachte Pop Musik. Habe ich nichts dran auszusetzen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10849207  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    ragged-glory

    pipe-bowlIch halte es nicht für völlig unmöglich, dass Du da auf ein paar Tracks stößt, die Dir gefallen. „How the west was won and where it got us“, „E-Bow the letter“ oder „Electrolite“ z.B. gehören zum Besten der Band.

    Yep! Starkes Album, „So Fast, So Numb“ ist praktisch ein halb-akustischer Zwilling von „Kenneth“, „Be Mine“ ein süß brummender Love Song und „Leave“ brennt sich dank Sirenen-Loop direkt ins Herz ein.

    Passt. Drei weitere Tracks, die auch mir gut („Be mine“) bis sehr gut gefallen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10849243  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    mikko@sokrates Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich verstehe jetzt besser, was Du meinst. Und ich gebe zu, dass mir Ed Sheeran (anders als Modern Talking) nicht grundsätzlich unsympathisch ist. Als Musiker und Songschreiber ist er für mich trotzdem ziemlich belanglos. Das liegt ganz sicher auch daran, dass ich eben andere Hörgewohnheiten und Vorlieben habe als Du. Das stelle ich ja nicht zum ersten Mal fest.

    Im Sinne einer „bunten“ und „vielfältigen“ Gesellschaft wären unterschiedlich Hörgewohnheit ja auch zielführend, oder? ;-)
     

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10849251  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    mozzaWoran machst du das „hochtalentiert“ fest? Am kommerziellen Erfolg? Dann wäre Dieter Bohlen auch hochtalentiert. Ich finde die Songs von Sheeran völlig langweilig und seine Stimme auch. Und dass er wie ein normaler Typ rüberkommt, ist bei mir weder positiv noch negativ besetzt.

    @mozza: Mich überrascht Deine Haltung insofern, als Ed Sheeran musikalisch nicht so weit von Paul Simon entfernt ist. (Nicht wertend, sondern musikstilbeschreibend gemeint, hoher Gitarren- und Folkanteil.)
     

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10849327  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Dann werde ich meine vor einigen Jahren hier gepostete Liste mal umfangreich erweitern, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte, nur eben für mich nicht. Dort wo ich den Thread-Titel auf „Musiker, mit denen ihr so gut wie nichts anfangen könnt“ ändern würde, habe ich ein Sternchen dahinter gesetzt. Und das Ganze erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und die ohnehin naheliegenden Sachen habe ich von vornherein ausgelassen.

    ABBA*
    Adele
    Alphaville
    Amon Düül
    Laurie Anderson
    Animal Collective
    Anthrax
    Antony and the Johnsons
    Badly Drawn Boy
    Bee Gees*
    Beyoncé
    Billy Talent
    Birth Control
    Björk
    James Blake
    Blumfeld
    Michael Bolton
    James Brown
    Chris de Burgh
    John Cale
    Can
    Cpt. Beefheart
    Mariah Carey
    Tracy Chapman
    Chemical Brothers
    Stanley Clarke
    Billy Cobham
    Marc Cohn
    Phil Collins*
    Creed
    DAF
    Georg Danzer
    Daft Punk
    Dream Theater
    Editors
    Einstürzende Neubauten
    Elbow
    Eloy
    Falco
    Fanta 4
    Foo Fighters
    Garbage
    Giant Sand/Howe Gelb*
    Goldfrapp
    Adam Green
    Grobschnitt
    Grönemeyer
    Guru Guru
    PJ Harvey
    Die Heiterkeit
    H-Blocks
    Helmet
    Heroes del Silencio
    HIM
    Hölderlin
    Hole
    Hootie and the Blowfish
    Bruce Hornsby*
    Hot Chip
    Michael Jackson*
    Jamiroquai
    Al Jarreau
    George Jones
    Norah Jones
    Kid Rock
    Killers
    Korn
    Lady Gaga
    Avril Lavigne
    Limp Bizkit
    Linkin Park
    Wolf Maahn
    Madonna*
    Dave Matthews Band
    Meat Loaf*
    Megadeth
    Metallica
    George Michael*
    Moby
    Alanis Morrissette*
    My Bloody Valentine
    Kate Nash
    The National
    Nickelback
    Nine Inch Nails
    Novalis
    Mike Oldfield
    Pantera
    Pet Shop Boys
    Liz Phair
    Placebo*
    Portishead
    Prince*
    Prodigy
    Rammstein
    Lou Reed*
    Henry Rollins
    Todd Rundgren*
    Sepultura
    Ed Sheeran
    Shout Out Louds
    Sigur Ros
    Skunk Anansie
    Slayer
    Sleater-Kinney
    Slipknot
    Snow Patrol
    Soft Machine
    The Soundtrack Of Our Lives
    Spice Girls
    Sportfreunde Stiller
    Styx
    Suede
    Swans
    Tame Impala
    Tangerine Dream
    Tindersticks
    Tocotronic
    Tomte
    Tina Turner*
    TV On The Radio
    Two Gallants
    Kurt Vile
    Rufus Wainwright
    Konstantin Wecker
    Wir Sind Helden
    Stevie Wonder*
    Frank Zappa*

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10849335  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Neben offensichtlichem Scheiß sind da auch so einige Hochkaräter drin, mit denen du nichts bzw. nur wenig anfangen kannst.

    Einiges überrascht mich schon sehr.  :unsure:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10849351  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    pipe-bowl Blumfeld  Tracy Chapman  Stanley Clarke Billy Cobham  Georg Danzer  Eloy  Garbage  Grobschnitt  Heroes del Silencio Hölderlin  Al Jarreau  Dave Matthews Band  Novalis  Mike Oldfield  Styx  Tangerine Dream  Tindersticks

    Hmm. JazzRock, Krautrock, deutschsprachige singer/songwriter, Deutschfolk/Folkprog scheinen Dich nicht besonders zu berühren. Schade, da sind einige Favoriten von mir dabei.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10849361  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Bzgl. Blumfeld: Kennst Du alle Alben, pipe? „L’Etat Et Moi“ und „Jenseits Von Jedem“ hätte ich bei Dir durchaus als „goutierbar“ eingeschätzt.

    --

    #10849365  | PERMALINK

    jjhum

    Registriert seit: 30.08.2007

    Beiträge: 2,395

    Für mich eine sehr nachvollziehbare Liste,wobei ich zugeben muss,dass mich viele Interpreten nicht interessieren,obwohl (weil?) ich nichts von ihnen kenne. Meistens ist es bei mir so,dass ich ein Lied gut finde und dann mehr von dem Interpreten hören möchte oder dass mich etwas an der Platte interessiert( Cover, Produzent o.ä). Insbesondere bei etablierten, sehr bekannten Interpreten tue ich mich sehr schwer,diese für mich zu entdecken. Dafür gibt es einfach zuviel Unbekanntes,Interessantes.

    --

    #10849367  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    pipe-bowl

    ABBA*  Bee Gees* John Cale Editors Elbow  Garbage Giant Sand/Howe Gelb* Goldfrapp PJ Harvey  George Jones Madonna* Dave Matthews Band George Michael* Placebo* Prince* Lou Reed* Suede Tindersticks Two Gallants  Stevie Wonder*

    Das sind aus meiner Sicht die größten Überraschungen bzw. die dicksten Böcke.

     

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #10849395  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    ragged-gloryBzgl. Blumfeld: Kennst Du alle Alben, pipe? „L’Etat Et Moi“ und „Jenseits Von Jedem“ hätte ich bei Dir durchaus als „goutierbar“ eingeschätzt.

    Aus heutiger Sicht könnte ich das eine Album von denen nicht vom anderen unterscheiden. Und ich will heute dazu auch gar nicht mehr in der Lage sein. Zu sagen ist, dass ich es mehrfach versucht habe mit verschiedensten Stücken/Alben. Nichts sprach mich an. Ich hatte/habe ein Problem mit der Hamburger Schule. Zumindest mit dieser Hamburger Schule.

    mozza

    pipe-bowl

    ABBA* Bee Gees* John Cale Editors Elbow Garbage Giant Sand/Howe Gelb* Goldfrapp PJ Harvey George Jones Madonna* Dave Matthews Band George Michael* Placebo* Prince* Lou Reed* Suede Tindersticks Two Gallants Stevie Wonder*

    Das sind aus meiner Sicht die größten Überraschungen bzw. die dicksten Böcke.

    Ich wusste, dass in der Liste jeder etwas finden würde, was ihn berührt. Und manche auch etwas mehr. Bei denen mit Sternchen finde ich wie gesagt den ein oder anderen Track, der mir zusagt, aber 90% des Outputs dieser Interpreten lassen mich kalt. Am ehesten habe ich noch bei Zappa gezweifelt, ob er in die Liste gehört, da ich drei Alben von ihm besitze, die ich nicht missen möchte. Der Rest geht aber gänzlich an mir vorbei. Und bei seinem riesigen Output ist das dann einfach zu viel. Ja, ich habe Zappa nicht verstanden.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,026 bis 5,040 (von insgesamt 5,220)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.