Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? › Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gipettoEd Sheeran ist mir musikalisch egal, aber man muss ihm zugestehen, dass er ein hochtalentierter Songwriter und ein authentischer Kerl und eben kein Plastikprodukt der Musikindustrie ist. Dass er mit diesem heute eher seltenen Weg große Erfolge feiert, verdient Anerkennung.
Sehe ich ähnlich. Die Musik rauscht so an mir vorbei, ich finde da nichts, was mich stört, und nichts, was mich so richtig packt, keine Aufnahme, die ich bisher von ihm gehört habe, inspiriert mich zum Plattenkauf, aber der Kerl ist schon okay. Zumindest aus der Ferne wirkt er sympathisch und womöglich tatsächlich „authentisch“, wie schwierig die Vokabel auch immer sein mag im Pop-Kontext. Ich vermute, sein Erfolg hat wohl mit dieser „Normalität“ zu tun, die schon ein Gegenentwurf zu all den riesigen Pop-Personae in der Branche ist. Ein souveräner, so lässiger wie konzentrierter Performer ist er auch, so weit ich das sehe, ob solo mit der Loop Station oder an der Seite der Bigger-than-life-Beyonce. In diesem Sinne: bitte keine Sheeran/Bohlen-Vergleiche!
--