Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt? Antwort auf: Musiker, mit denen ihr nichts anfangen könnt?

#10848551  | PERMALINK

dummundfeige

Registriert seit: 18.08.2008

Beiträge: 1,147

clauJoe Jackson.

So unterschiedlich sind die Vorlieben.

Joe Jackson mochte ich seit seiner ersten LP, das hat sich dann gesteigert.

Night and Day fand ich zuerst etwas fade, der Rockpalast-Auftritt hat mich dann umgeblasen – eines der absoluten Highlights, geniale Popmusik mal ohne Gitarre.

Die beiden folgenden Platten gingen dann so, dann hat meine Begeisterung doch nachgelassen – trotzdem gehört er zu den Musikern, mit denen ich etwas anfangen kann.

Ansonsten: Mad Dogs and Englishmen kenne ich, das hat meine Einstellung zu Joe Cocker nicht geändert. Ich habe Respekt vor seiner Lebensleistung und davor, dass er seine Dämonen besiegt hat – als Musiker ist er mir egal bis schwer erträglich (wohlwissend, dass meine Vorlieben keineswegs universell geteilt werden).

--