Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke

#10847811  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

napoleon-dynamite

gypsy-tail-wind Das programmierte Klaviersolo (wie soll man das denn korrekt nennen, ist ja nicht so, dass das auskomponiert wäre, hat Lewis dazu was gesagt? müsste auch mal in die Liners gucken, ob da mehr dazu steht als was ich noch oberflächlich erinner) in der Mitte ist schon sehr seltsam, musikalisch ist dran ja nichts auszusetzen, aber wie fandest Du das denn live?

Ja, das war vorprogrammiert, und die Voyager-Software spielte und variierte die Charts nach einem Prinzip, an das ich mich nicht mehr so recht erinnern kann … ich glaube, Lewis hatte ein paar Stunden zuvor auch einen ausführlichen Vortrag dazu im HAU gehalten. Live zog er das für meinen Geschmack etwas zu sehr als Showeinlage auf, tat erst so, als würde er selbst Klavier spielen, stand dann plötzlich auf, ließ den Blick amüsiert im Raum schweifen, wurde verhalten beklatscht und verließ für einige Zeit die Bühne. Hinterließ eher Ratlosigkeit.

Danke für diese Eindrücke – kann ich mir gut vorstellen! Auf CD ist das natürlich alles nicht so störend und die Klaviereinlage, die ja ordentlich viel raum einnimmt, ist schon ziemlich überzeugend. Bin dann gespannt zu hören, was Du denkst, falls Du die CD noch anschaffst!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba