Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#10845355  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Da „Wuthering Heights“ mein Lieblingsbuch ist und ich auch Annes „The Tenant of Wildfell Hall“ trotz Längen schätze, wollte ich es einmal mit der berühmtesten Brontë-Schwester probieren, aber irgendwie komme ich da einfach nicht rein. Bin jetzt schon auf Seite 320 (von knapp 600), berühren oder gar fesseln will mich da aber nichts bislang. Ich merke nur, wie ich immer wieder Seiten nachlesen muss, weil ich in Gedanken abdrifte oder immer häufiger die mir unbekannten französischen Begriffe nicht nachschlage am Ende des Buches. Falls es so weitergeht, bleibt meine schönste Erinnerung an „Villette“, dass es von Julia Holter sehr liebevoll signiert wurde. Gibt es Freunde dieses Klassikers, die mir die Magie des Buches vielleicht etwas näherbringen können? Noch ist es nicht zu spät. :-)

--