Antwort auf: The Beatles

#10841255  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

wahrDa ich kein Singles-Addict bin: Gibt es einen Mehrwert, ausser den, dass man dann Tracks, die man eh schon hat dann nochmal als Single hat? Oder verstecken sich unter den ‚wahren‘ Singles irgendwelche verborgenen Versionen, die noch nie anderweitig …?

@wahr:
Es gibt zwar noch keine offizielle Bekanntmachung, aber wenn man sich bei der Neuauflage an den UK-Originalen orientiert, wird auf den Singles nichts zu hören sein, was es nicht bereits gab oder gibt. Vor ein paar Jahren kam ja im Zuge der Mono-Box die 3-LP „The Beatles Mono Masters“ auf der alle Non-Album Singles und EP Tracks, bzw. im Vergleich zur Albumversion differenten Abmischungen enthalten waren. Bei den Stereo-Singles (also das ganze Zeug auf dem Apple Label), bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob die Singles andere Abmischungen enthalten, als die Versionen auf den Alben und den kürzlich in AAA wiederveröffentlichten Roten und Blauen Doppelalben, aber zu 98%.

Wer unveröffentlichtes Material hören möchte, darf sich in diesem Herbst auf die 50th Anniversary Ausgabe von „Abbey Road“ freuen.

@kurganrs:
Aus dem Steve Hofmann Forum.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?