Antwort auf: Prince

#10826587  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

„Großartig“ und „super“ – ganz so weit möchte ich nicht gehen, aber ein „gut bis sehr gut“ ist drin. Es klingt vor allem nicht penetrant nach den 80ern; zeitlos gute Musik! „Super“ finde ich natürlich, dass die Aufnahmen überhaupt existieren und veröffentlicht wurden.

Ich muss zugeben, dass ich bis auf „Nothing Compares 2 U“ und „Manic Monday“ keind der Fremd-Versionen kenne. Und bei letzterem Song wusste ich bis jetzt nicht einmal, dass Prince ihn komponiert hat – Schande über mich!

„Nothing Compares 2 U“ (in der Version von Prince) hat mich übrigens etwas iritiert. Der stark betonte Rhythmus passt für mich nicht so gut zu der wunderbar fließenden Melodie. Oder soll er, quasi als tickende Uhr, das Vergehen der Zeit andeuten („It’s been seven hours and fifteen days…“)?

Ich hab mir dann auch mal die Versionen von The Family und von Sinead O’Connor im Vergleich angehört: Die Interpration von The Family finde ich zäh und unstrukturiert – irgendwie kar, dass sie am wenigsten populär ist. Sinead O’Connor hingegen setzt dem Song miit ihrem Gesang die Spitzenlichter auf – perfekt!

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.