Antwort auf: Morrissey – California Son

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – California Son Antwort auf: Morrissey – California Son

#10822951  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Warum wird hier eigentlich seitenlang über Morrisseys politische Haltung diskutiert? Das kann man doch auch in den entsprechenden Threads im Politischen Salon machen.
Ob man seine Musik wegen seiner politischen Meinung noch hören kann oder nicht, das soll jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich habe mir nie viel aus Morrisseys Solo-Werk gemacht. Der Mann kann singen, ganz ohne Zweifel. Seine Musik hat mich jedoch nie recht begeistert. Das aktuelle Coveralbum ist ok. Besser als ich dachte. Im Vergleich zu den Originalen ist es allerdings nur zweite Wahl, zumindest soweit ich die Originale gut kenne. Das trifft zugegeben nicht auf alle Tracks zu.
Das ist so ähnlich wie damals bei Bowies Pin-Up Album. Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Eine Hommage an tolle Songs als quasi Pflichtübung. Kann man mal so nebenbei hören. Tut nicht weh.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!