Antwort auf: Morrissey – California Son

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – California Son Antwort auf: Morrissey – California Son

#10822871  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,120

firecracker
Wenn eine in Deutschland geborene Fünftklässlerin sagt „Meine Eltern verstehen sich bestimmt so gut, weil sie Cousin und Cousine sind“, halte ich das durchaus für bedenklich.

Das sei dir unbenommen – gesetzlich verboten sind Ehen von Cousinen/Cousins allerdings meines Wissens in der Regel in Westeuropa nicht (mehr). Vielleicht wäre China eher dein Fall, dort kannst Du dann auch gut gegen Uiguren schimpfen, die als Muslime zu hunderttausenden weggesperrt werden (klick – ich komme bei der aktuellen Führung der NZZ allerdings nicht ganz um den Verdacht herum, dass so ein Interview nur abgedruckt wird, weil man die geschilderten Zustände – so wie die Partei, um die es hier geht, oder andere Vertreter der „free speech“ wie die AfD – eben doch irgendwie geil findet und gerne auch in unseren Breitengraden sowas ähnliches (wieder) einführen möchte … da findet man inzwischen eine Agenda, die sich sehr unschön nicht mehr klar abgrenzt von solchen unappetitlichen Tendenzen).

Ein bisschen mehr zum Thema mit weiteren Links z.B. hier:
https://daily.jstor.org/the-genetics-of-cousin-marriage/
Da wird auch die politische Dimension der Thematik, gerade im UK, kurz angeschnitten. Aber dass es diese gibt ist ja klar, gerade wie beim Gerede über den Schutz der Frauen. Das schöne an den Reaktionen einiger Republikaner auf Trumps „grab them by their pussy“-Statement war ja gerade, dass sie sich als im gleichen Spital krank offenbarten. Aber das ist wohl zu spitzfindig für Denkfaule.

firecracker
„– That our right to criticise religion has been severely compromised as a result of Muslim immigration“ ist OK? Oder soll das ein Witz sein?

Was soll daran „OK sein“? Natürlich ist das nicht ok. Der Punkt ist aber: diese faschistoide Partei behauptet, es sei so. Merkst du den Unterschied?

Der Witz ist leider der, dass sehr viele Leute leider auf den Scheiss immer wieder hereinfallen. Denken ist halt anstrengend und hat seinen Preis. Aber ohne Denken geht eben auch keine offene Gesellschaft. Doch gerade diese will eine Hackpartei wie die hier besprochene ja auch abschaffen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba