Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

#10808793  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,618

go1 Der „neue Dylan“ kommt dieses Jahr aus Kentucky, heißt Ian Noe (mit stummem e) und veröffentlicht in Kürze sein Debütalbum Between the Country. Der junge Mann ist ein Storyteller vor dem Herrn (mit Geschichten aus Small Town America) und kann prägnante Melodien schreiben. Er trägt seine Songs mit einer Stimme vor, die an den jungen Dylan erinnert, hat sie in Nashville ökonomisch und fettfrei arrangiert und eingespielt und das Album von Dave Cobb produzieren lassen. Bei NPR kann man es jetzt vorab hören (First Listen), am Freitag erscheint es und ab dem 07.06. sollte man dann hierzulande auch CD und LP bekommen können, soweit ich sehe. Opener des Albums ist „Irene„, ein Song über eine Alkoholikerin, der mich schon vor ein paar Tagen begeistert hat, Closer ist der Titeltrack, den ich ebenfalls zu den Höhepunkten zähle.

Toller Tip habe ich mir gleich mal vorbestellt.

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08