Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10804287  | PERMALINK

klausk

nicht_vom_forum

klausk

nicht_vom_forum Ich hatte das vor ein paar Jahren mal grob überschlagen und (wenn ich mich richtig erinnere) war die CO2-Bilanz des an- und abreisenden Publikums der maßgebliche Aspekt. Massenveranstaltungen außerhalb von größeren Städten bzw. mit weit anreisendem Publikum sind ökologisch keine gute Idee.

Und was ist dem Transport der Fahrzeuge, des ganzen Equipments, mit dem Spritverbrauch und dem CO2 Ausstoß der Rennwagen? Und ich soll auf ein paar streams pro Monat verzichten? Und andere sich keine physikalischen Tonträger mehr kaufen, am besten nur noch Altware?

Wie Du das jetzt bei mir rausliest, ist mir ein Rätsel…

Weil Du das Stichwort „maßgeblicher Aspekt“ geliefert hast. So rätselhaft ist das doch jetzt gar nicht. Wir werden das sowieso nicht abschließend klären können.  Zuletzt wird mir dann auch das Fachwissen wohl fehlen. Der CO2 Ausstoß fängt ja schon mit dem Atmen an. Mich hat das nur etwas irritiert – und das hat nichts mit dem zu tun, was Du geschrieben hast – dass das Streaming jetzt als CO2-Verursacher besonderer Güte am Pranger stehen soll.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird