Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#10804101  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,855

klauskIch denke, dass wir beim Ranking der CO2-Bilanzen noch lange nicht das Ende der sogenannten Fahnenstange erreicht haben, bei weitem noch nicht. Bevor ich nicht mehr streame, sollen bitteschön z. B. sämtliche Formel 1 bis Formel x Rennen für Vierräder und Zweiräder worldwide eingestampft werden. Oder weiß jemand wie die CO2 Bilanz bei diesen Events aussieht?

Ich hatte das vor ein paar Jahren mal grob überschlagen und (wenn ich mich richtig erinnere) war die CO2-Bilanz des an- und abreisenden Publikums der bei Weitem maßgebliche Aspekt. Massenveranstaltungen außerhalb von größeren Städten bzw. mit weit anreisendem Publikum sind ökologisch keine gute Idee.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick