Antwort auf: Was liest der Forumianer im Moment?

#10803205  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

snowball-jackson
Dan Simmons- Elm Haven
Ein 1000 seitiger Horror Roman bzw. zwei Roman aufgeteilt in zwei Teile. Wer Kings „ES“ mochte kommt hier nicht dran vorbei oder hat es schon längst gelesen.

Ich wollte schon jubeln, ein neuer Dan Simmons…Der Vergleich mit Es legte dann doch nah, dass es um ein schon bekanntes Buch ging. Unter Sommer der Nacht und Im Auge des Winters früher schon veröffentlicht, was der Güte natürlich keinen Abbruch tut. Vor allem Ersteres wird in meiner ewigen Top 10 bleiben und von mir eigentlich Jedem empfohlen, der nach einem Buch fragt, das man lesen muss.
Unbedingt zugreifen @onkel-tom, und wenn du schon dabei bist (und nichts gegen Vampir-Geschichten hast) unbedingt auch Kinder der Nacht lesen (Hauptfigur auch dort einer der Protagonisten aus Sommer der Nacht) und Die Kraft des Bösen. Alles Bücher, die Stephen King sicher gerne geschrieben hätte. Falls noch nicht bekannt auch Empfehlung an @snowball-jackson.

zuletzt geändert von themagneticfield

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!