Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#10783379  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

Die „Prä-Astronautik“ ist ja inzwischen eine eigene Subkultur, da gibt es sicher Stoff für endlose Doku-Staffeln.

Als Schüler hatte ich Anfang der 80er eine ziemliche Däniken-Fanboy-Phase, habe ihn damals auch bei einem Vortrag erlebt. Seine Bücher habe ich seitdem nicht wieder gelesen, ich würde es wahrscheinlich keine drei Seiten lang aushalten. Heute bin ich selbst einer der arroganten Schulwissenschaftler, der die unvoreingenommenen Erkenntnisse wackerer Laienforscher über vorchristliche Kultstätten, archäoastronomische Anlagen, Templerburgen und Römerkastelle in unserer Region unterdrückt …

(Hab mir jetzt auch mal die aktuellen Tweets von Däniken angesehen – er hat inzwischen auch den gepflegten Altherrenwitz und den „Genderwahnsinn“ für sich entdeckt …)

--