Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#10783327  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,865

pfingstluemmelZufälligerweise habe ich erst vor kurzem Erinnerungen an die Zukunft gelesen. Die Prämisse klingt natürlich interessant, jedoch scheint von Dänikens einziges Argument die Lückenhaftigkeit der Naturwissenschaften zu sein. Dort nistet er sich ein und spielt den Mahner und Zweifler.

 
Nicht zu vergessen eine ordentliche Dosis Chauvinismus. Da es quasi ausgeschlossen ist, dass andere/frühere Kulturen Kenntnisse hatten, über die wir nicht verfügen, ist die einzige folgerichtige Erklärung Aliens. Q.e. d.

Wobei Däniken wenigstens (inzwischen?) über etwas Selbstironie verfügt. Da gibt es wesentlich unangenehmere Typen.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick