Antwort auf: Guns N‘ Roses

#10781593  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,620

basseck
Ich konnte MTV erst ab 1991 ab zu bei einem Kumpel sehen. Der hatte mir auch das Monsters-Of-Rock-Weekend ’91 auf VHS aufgenommen, ich war damals in Hannover. Also, über das Wochenende liefen in der Sendung auch Poison …

Stimmt, bei Vanessa Warwicks „Headbanger’s Ball“ und den daraus hervorgehenden Specials fanden solche Bands schon noch statt, aber im Prinzip gab es da auch vor Nirvana schon eine Zeitenwende in der Szene. „Appetite“ galt ja vor „Nevermind“ als das umstürzlerische Album, das mit einer gehörigen Portion Street Credibility und Punk-Einschlag in der Haarspray-Welt am Sunset Strip aufräumte und ein paar Blocks weiter waren auch schon die RHCP am Start, um gänzlich neue Akzente zu setzen. So ganz aus heiterem Himmel wie immer kolportiert haben Nirvana dem 80er-Hardrock nicht den Garaus gemacht.

karmacoma

shanksDie Aufnahmen zum Album laufen anscheinend schon.

Danke für das Update. Ich hoffe bei den ganzen Soloaktivitäten der letzten zwanzig Jahre (Slash, Duff), daß sie sich die richtigen Klopper für die Gunners aufgehoben haben.

Wäre jetzt quasi das erste richtige Album ohne Izzy. So verdächtig diszipliniert wie Axl die Tour durchgezogen hat, halte ich ein neues Album nicht mal mehr für besonders unrealistisch. Erwarten tue ich mir davon allerdings nicht viel. Richtig freuen tue ich mich hingegen auf die Deutschland-Tour von Duff mit Shooter Jennings. :-)

--