Guns N‘ Roses

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,572)
  • Autor
    Beiträge
  • #10778829  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Die Aufnahmen zum Album laufen anscheinend schon.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10779039  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,364

    shanksDie Aufnahmen zum Album laufen anscheinend schon.

    Danke für das Update. Ich hoffe bei den ganzen Soloaktivitäten der letzten zwanzig Jahre (Slash, Duff), daß sie sich die richtigen Klopper für die Gunners aufgehoben haben.

    zuletzt geändert von karmacoma

    --

    #10780523  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Da kann man nur hoffen, dass es ein GNR Album wird und nicht ein weiterer Axl Grössenwahn ;-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10781593  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    basseck
    Ich konnte MTV erst ab 1991 ab zu bei einem Kumpel sehen. Der hatte mir auch das Monsters-Of-Rock-Weekend ’91 auf VHS aufgenommen, ich war damals in Hannover. Also, über das Wochenende liefen in der Sendung auch Poison …

    Stimmt, bei Vanessa Warwicks „Headbanger’s Ball“ und den daraus hervorgehenden Specials fanden solche Bands schon noch statt, aber im Prinzip gab es da auch vor Nirvana schon eine Zeitenwende in der Szene. „Appetite“ galt ja vor „Nevermind“ als das umstürzlerische Album, das mit einer gehörigen Portion Street Credibility und Punk-Einschlag in der Haarspray-Welt am Sunset Strip aufräumte und ein paar Blocks weiter waren auch schon die RHCP am Start, um gänzlich neue Akzente zu setzen. So ganz aus heiterem Himmel wie immer kolportiert haben Nirvana dem 80er-Hardrock nicht den Garaus gemacht.

    karmacoma

    shanksDie Aufnahmen zum Album laufen anscheinend schon.

    Danke für das Update. Ich hoffe bei den ganzen Soloaktivitäten der letzten zwanzig Jahre (Slash, Duff), daß sie sich die richtigen Klopper für die Gunners aufgehoben haben.

    Wäre jetzt quasi das erste richtige Album ohne Izzy. So verdächtig diszipliniert wie Axl die Tour durchgezogen hat, halte ich ein neues Album nicht mal mehr für besonders unrealistisch. Erwarten tue ich mir davon allerdings nicht viel. Richtig freuen tue ich mich hingegen auf die Deutschland-Tour von Duff mit Shooter Jennings. :-)

    --

    #11167077  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Höre seit gestern Chris Cornells Cover von „Patience“ auf heavy rotation und bin sehr begeistert. Besonders seine Neuinterpretation des Finales hat es mir angetan. Veröffentlicht wurde das Cover gestern als Single anlässlich von Cornells Geburtstag. Bisher die einzig relevante Version eines GNR-Songs, die ich kenne.

    Gibtjetzt auch eine Art Videoclip dazu:

    zuletzt geändert von bullitt

    --

    #11545631  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    „Neue“ Single:

    Axl zieht sein Ding durch.

     

     

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #11545649  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Nicht schlecht, klingt aber, wenn überhaupt, dann doch mehr nach Chinese Democracy als noch Appetite oder Illusions. Ich hätte es allerdings nicht mal an der Stimme erkannt. Wer spielt da neben Axl aktuell überhaupt noch mit?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11545661  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Tidal gibt folgende Credits:

    Producer: W. Axl Rose, Caram Costanzo
    Composer: Guns N‘ Roses
    Lyricist: Guns N‘ Roses
    Associated Performers: Brain
    Drums: Brain
    Mixer: Caram Costanzo
    Studio Personnel: Caram Costanzo

    Die lausigen Drums scheinen dann wohl Anfang der 2000er aufgenommen worden zu sein. Jetzt fünf Jahre nach der „Reunion“ mit einem 20 Jahre alten Stück um die Ecke zu kommen halte ich für reichlich absurd. ;-)

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11545727  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Unterirdisch :negative:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11545741  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Hier gibt es noch eine Live Version mit der aktuellen Besetzung vom letzten Dienstag.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11545777  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Die einzige Band, die ihre neue Single 20 Jahre nach der Live-Premiere veröffentlicht ;-)

    --

    #11545785  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,682

    shanks
    Jetzt fünf Jahre nach der „Reunion“ mit einem 20 Jahre alten Stück um die Ecke zu kommen halte ich für reichlich absurd.

    Passt aber bestens zum Gesamtbild, das die „Band“ seit spätestens Mitte der 90er Jahre abgibt.

    Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Konsequenz Axl die einst so großartigen Guns N‘ Roses über die Jahre in jeder Hinsicht demontiert hat.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11545851  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Chinese Democracy fand ich bei Erscheinen ziemlich gut, habe es danach dann aber kaum noch gehört. Muss ich bei Gelegenheit mal überprüfen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11545871  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Irgendwie finde ich es ja gut, dass sie keinen Crowd Pleaser als erste Single nach der Reunion veröffentlicht haben, andererseits liegt der Verdacht ziemlich nahe, dass das einfach eine Veröffentlichung ist, die sie auf Druck machen mussten, um die Tour zu promoten und dieser Song eben gerade so da war und am wenigsten Aufwand bedeutet hat. Hier steht ja mit aller größter Wahrscheinlichkeit kein Album dahinter, aus dem man sich eine Single ausgesucht hat.

    --

    #11545889  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Es ist ja offensichtlich noch nicht mal die aktuelle (Reunion?) Besetzung, die hier zu hören ist. Vermutlich hatte man einfach keine Lust, das neu einzuspielen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,486 bis 1,500 (von insgesamt 1,572)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.