Antwort auf: Meine neuen Bücher

#10767463  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,156

@kurganrs
Ja, schlimmes Zeug scheinbar. Warum ich so was lese fragt man mich jedenfalls immer wieder :scratch:

Wobei, das schlimmste Buch der letzten Zeit war „Hitlers zweites Buch“. Seine Sprache ist schrecklich in jeder Beziehung, es strotzt zudem von logischen Fehlern und hat bekanntlich eine ekelhafte ideologische Basis.

Und dennoch ein interessantes Dokument. Zwar läßt die Ausgabe des Instituts für Zeitgeschichte einige Wünsche offen, aber damit wird man wohl leben müssen. Eine Erweiterung zu einer echten historisch-kritischen Ausgabe mit einem Kommentar eng am Text wäre sicher wertvoller. Aber wahrscheinlich auch wieder nicht so wertvoll, dass sich jemand die Arbeit damit antun möchte.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame