Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Country › Country & Americana Neuerscheinungen › Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen
Mein erster Eindruck von What It Is ist positiv: Eine gelungene Mischung aus ruhigeren und flotteren Nummern, mit geschmackssicheren Arrangements (nur bei dem Liebeslied am Schluss habe ich meine Zweifel), mit Ausdruck gesungen. Die Songs haben ansprechende Texte und prägnante Melodien. Wie er im Opener „None’ya“ versucht, mit den Schrullen seiner Partnerin zurechtzukommen, ist entwaffnend sympathisch, und der Refrain ist auch melodisch reizvoll (der Abschnitt mit „the laughter and the pain“). Dann kommt das tanzbare „Times Like These“ mit diesen wunderbaren Zeilen: „I just wanna do my labor, love my girl, and help my neighbor / While I’m keeping all my joie de vi-hi-vre / But it’s sure getting hard, brother, in times like these“. Und so geht es vielseitig weiter. „Fragile Men“ ist sehr lustig und „Wild Pointy Finger“ ist auch amüsant. Das Album werde ich noch ein paar mal hören. Und, klar, seine eigene Version von „Jesus and Elvis“ schlägt die von Kenny Chesney deutlich.
--
To Hell with Poverty