Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2019 – Erwartungen und erste Eindrücke
@ chocolate-milk: Also mir gefällt das Jahr bislang gut, viele großartige Tracks, ein herausragendes und etliche gute Alben. Das sind meine Favoriten bislang:
1 DIE HEITERKEIT – Was passiert ist ****1/2
2 JUNGSTÖTTER – Love Is ****
3 STELLA DONNELLY – Beware Of The Dog
4 HUNTLY – Low Grade Buzz
5 LILY & MADELEINE – Canterbury Girls ***1/2
6 ARIANA GRANDE – thank u, next
7 SIGRID – Sucker Punch
8 SHARON VAN ETTEN – Remind Me Tomorrow
9 BOTSCHAFT – Musik verändert nichts
10 SUSAN WOLF – I Have Visions
Edit: „DOJA CAT – Amala“ habe ich wieder aus der Wertung genommen, da es nur die erweiterte Neuauflage ihres Debüts vom März 2018 ist.
Natürlich fordere ich nachdrücklich zum Kauf von Die Heiterkeit auf – und ich kann mich noch nicht ganz damit abfinden, dass es Freunde deutschsprachiger Popmusik wie Dich und @ themagneticfield gibt, die die Schönheit der Texte, Melodien und Arrangements nicht erreicht.:) Ich sehe Dich am liebsten
Jungstötter solltest Du vielleicht auch ein Ohr leihen, zum Beispiel dem Titelsong: Love Is. Ein ziemlich sicherer Tipp für Dich ist Stella Donnelly. Wer beispielsweise The Cardigans und Camera Obscura liebt, kann hier eigentlich nichts falsch machen.
Die Botschaft gefallen mir gut, das hat so einen „Fast Weltweit“-80s-Gitarrenpop-Charme. Der Sänger hat seinen Diestelmeyer gelernt.:) Ein bißchen gleichförmig sind die Tracks allerdings schon.
Auch wenn Susan Wolf an letzter Stelle meine Favoriten steht, würde ich doch gerne auf dieses österreichische Singer/Songwriter-Debüt hinweisen, das bislang kaum wahrgenommen wurde. Ein Highlight daraus: Life Serves Me Champagne.
Enttäuschungen waren für mich vor allem Du Blonde, die dem Pop nun leider ganz abgeschworen hat, und wohl auch Solange, jedenfalls hat mir das erste Hören nicht viel gegeben.
--