Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Country & Americana Neuerscheinungen Antwort auf: Country & Americana Neuerscheinungen

#10731137  | PERMALINK

bullitt

Man kann ja von Olli halten was man will, aber ein halbes Dutzend guter Musiktipps pro Jahr hat er mindestens am Start.

Und genau, Brian Firkus alias Trixie Mattel ist eine Drag Queen aus Milwaukee, die wohl primär mit einem ziemlich derben Stand Up-Programm tourt. Beim Cover der Platte dachte ich zunächst an eine Country-Parodie, aber weit gefehlt. Gegenüber dem Rolling Stone gab sie als Einflüsse June Carter Cash, Dolly Parton, George Jones, Conway Twitty and Johnny Cash an und outete sich als Fan von Jason Isbell, Kris Kristofferson, Aimee Mann und Kacey Musgraves. Drag Queen mach Country ist natürlich erstmal ein interessanter Zwist, aber darüber hinaus funktionieren auch durch die Bank weg alle Songs. Ich wollte aus dem Podcast nur kurz rüber geschaltet, um mal rein zu zappen, habe dann beide Alben komplett durchgehört und dann nochmal von vorne. Seitdem heavy rotation. Den Track „Bluegrass“ habe ich rein zufällig ausgewählt. Er ist nicht unbedingt repräsentativ. Der größte Hit bisher ist das hier, wo Brian Firkus als er selbst und als Trixie Mattel im Video auftritt.

zuletzt geändert von bullitt

--