Antwort auf: ROLLING STONE im März 2019

#10726453  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

childintime

songbirdAlso um die Themenauswahl zu beurteilen, muss ich den RS nicht lesen. Mir reichen 5 Zeilen über Nick Waterhouse nicht aus, wenn ich auf dem Weg dahin 5 Seiten über Supertramp und Konsorten ertragen muss. Joshua hat schon Recht – der RS zielt auf eine breite Schicht von Maistreamhörern der 70er und 80er ab, die vermutlich diese Musik heute auch noch kaufen. Scheint aber einen Markt zu geben, wenn ich mir die üppigen Boxen zu diesem Quark ansehe, die in den Läden stehen.

Warum beurteilst Du denn hier die Themenauswahl überhaupt, wenn Dich der RS mit seiner Zielgruppe ohnehin nicht interessiert? Mich interessieren Oasis und Britpop-Konsorten mit ihrem Quark nicht. Soll ich jetzt in die entsprechenden Threads gehen und dort rausposaunen, wie sehr mich diese Bands anöden?

Ich habe lediglich festgestellt, dass der RS mittlerweile auf diese (kaufkräftige) Zielgruppe festgenagelt ist.  Ich glaube auch nicht, dass mir der RS irgendetwas Neues über Oasis erzählen könnte.  Weitere Käuferschichten wird das Magazin nicht mehr erschließen, abseits dieses Pfads kauft neimand mehr ein Magazin, das Ableben von Spex, Intro kommt ja nicht von ungefähr. Also konsequenter Weg des RS bis zu seinem Ableben, ich muss den aber nicht mitgehen.

 

 

--