Antwort auf: Oscars-Verleihung 2019

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Oscars-Verleihung 2019 Antwort auf: Oscars-Verleihung 2019

#10724901  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

Registriert seit: 08.01.2007

Beiträge: 2,887

Bis auf wenige Momente mal wieder ausgesucht uninteressante „Zeremonie“. Die Liebe für BOHEMIAN RHAPSODY scheint mir wenig nachvollziehbar, dass der Film zudem sämtliche Soundkategorien abstaubt ist in Anbetracht von Mitnominierten wie FIRST MAN, der eines der monströsesten Sounddesigns mindestens dieser Dekade hat, schon ein wenig stirnrunzelig (dass FIRST MAN dann die Effektkategorie gewinnt hätte wiederum wohl auch kaum jemand erwartet); Rami Maleks unsympathische Bestätigungsrede tat ihr übriges. GREEN BOOK als Best Picture (und Best Original Screenplay, in einer Kategorie mit FIRST REFORMED, THE FAVOURITE und VICE) bewegt sich auf dem Level des Gewinns von CRASH 2006.

Schön fand ich Production Design für BLACK PANTHER – einer der wenigen Momente, in denen der Versuch, etwas neues und eigenständiges zu schaffen, anstatt etwas vergangenes möglichst originalgetreu nachzubilden, belohnt wurde. Wie auch immer… mit Mulaney und Awkwafina als Hosts würde ich mir das im nächsten Jahr vielleicht nach langer Zeit doch mal wieder in voller Länge antun.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record