Antwort auf: Oscars-Verleihung 2019

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Oscars-Verleihung 2019 Antwort auf: Oscars-Verleihung 2019

#10724655  | PERMALINK

seb1

Registriert seit: 27.06.2016

Beiträge: 290

ford-prefectLady Gaga bekommt einen Oscar, das überrascht jetzt aber. Unterscheidet sich „A Star Is Born“ großartig von der dünnen Story des Musikfilms „Burlesque“ mit Christina Aguilera von 2010? Der wurde ja als Flop in der Kritik überall unten durchgereicht.

Lady Gaga wird von Jahr zu Jahr unerträglicher. Die prätentiöseste Nervensäge, die es derzeit im Business gibt. Wenn wenigstens die Musik was taugen würde, aber selbst die wird immer schwülstiger und versinkt nun vollends im Mainstream-Kitsch. Dabei hat die Dame sicherlich Talent, nur verschenkt sie es leider völlig.

Auch was den Oscar für Rami Malek angeht, tue ich mich schwer. Als ich „Bohemian Rhapsody“ im Kino gesehen habe, hatte er mir fast schon leid getan, weil das stellenweise nichts mehr mit kreativem Schauspielern zu tun hat, sondern nur noch reinste Imitation war. Auch kam mir sein Mercury stellenweise wie eine Karikatur (gerade in den jungen Jahren) vor, wobei das auch an der mäßigen Synchronisation gelegen haben könnte.

Ansonsten waren die Oscars 2019 eine eher trockene Veranstaltung. Und die Liste der Fehlentscheidungen wird von Jahr zu Jahr länger. Richtig gespannt bin ich auf „If Beale Street could talk“. Der könnte das Zeug haben, mich richtig umzuhauen.

 

--