Antwort auf: Berlinale 2018

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Berlinale 2018 Antwort auf: Berlinale 2018

#10718599  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,874

@cleetusInteressensfrage von mir als Landei (bei uns gibts keine Filmfestspiele, höchstens die x-te wachrüttelnde Doku über Demeter-Almbauern im Pfarrsaal): Kann man da einfach Karten kaufen (jede einzeln?) oder muss man Industrie-nah sein und wird eingeladen (wie bei der ispo zb)? Wie läuft das ab, wenn man in einer Woche hundert Filme anschauen will?

Man kann alle Tickets im Vorverkauf erstehen. Jedoch i.d.R. erst drei Tage im Voraus und 2 Stück pro Nase. Entweder am Counter Schlange stehen und analog oder digital und online. Der Server ist bei mir aber wegen zu großem Andrang schon 10 Sekunden nach Vorverkaufsbeginn zusammengebrochen, deswegen die dürre Ausbeute.

Wie man es schafft, Dutzende Filme in einer Woche zu schauen, ist mir aber nicht nur ein logistisches Rätsel sondern übersteigt auch meine Vorstellungskraft, was die Aufnahmefähigkeit mancher Cineasten betrifft.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)