Antwort auf: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#10718067  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,401

atomGibt es eine empfehlenswerte Werkschau/Edition mit Orchesterwerken und/oder Kammermusik von Charles Ives?

 

Mit einer Werkschau kann ich nicht dienen, aber folgende Orchesterwerkseinspielungen sind erstklassig (und zumeist am Sekundärmarkt günstig zu haben ….) :

https://www.discogs.com/de/Charles-Ives-Concertgebouw-Orchestra-Michael-Tilson-Thomas-Symphonies-Nos-2-3/master/482776

https://www.discogs.com/de/Charles-Ives-Chicago-Symphony-Orchestra-Chorus-Michael-Tilson-Thomas-Symphonies-Nos-1-4/master/482777

https://www.discogs.com/de/Charles-Ives-Chicago-Symphony-Orchestra-Chorus-Michael-Tilson-Thomas-Holidays-Symphony-The-Unanswere/release/7590103

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)