Antwort auf: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen Antwort auf: Lautsprecher – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

#10717641  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,891

@atom: ohne dir zu nahetreten zu wollen, halte ich das Ausgabenverhältnis von deinem Verstärker (1200€?) zu den neuen Lautsprechern für nicht günstig, b.z.w. für zu günstig, wie man es sehen will.

Es gibt nichts schwierigeres als Lautsprecher zu empfehlen. Die Optik ist easy, aber beim Klang fehlen schon i.d.Regel die Worte.

Wenn ich heute nochmal Standlautsprecher kaufen würde, wäre ich nicht unter 1500 – 2000 € gebraucht dabei. Bei neuen ca. 2000 – 4000.  Die Vintage Klipsch Forte III wären meine erste Wahl (oder die RF7), oder gebrauchte von Blumenhofer wie diese z.B.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blumenhofer-acoustics-fj-dude-2-standlautsprecher/1033520871-172-449

Die Dude 2 kenne ich, die laufen bei meinem Kumpel auch an einem Myryad. Finde ich klanglich sensationell und wir beide hören ja relativ ähnliche Musik.

Natürlich kann man auch mit Nubert, oder anderen auch sehr glücklich werden, aber letztendlich ist es sicherlich besser du hörst dir ein paar zu Hause an.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko