Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Spiegelreflex-Digitalkamera › Antwort auf: Spiegelreflex-Digitalkamera
@mick67 Nee, genau das meine ich ja. Ich erwarte wie gesagt keine Quantensprünge und ein Tieraugenautofokus ist mir keinen Cent wert. Ich lade mir ab und zu RAWs von neuen Modellen runter und der Wow-Effekt bleibt da stets aus. Handlichkeit ist so eine Sache. Was nutzt mir ein handlicher Body, wenn ich da ein 2 Kilo Tele dran habe und noch Stativ und Filter mit schleppen muss. Für ein besseres Handling vergrößere ich den Body mit Batteriegriff gezielt. Verkleinern würde ich bei meinen Flossen eher als Nachteil empfinden.
Ganz anders bei den erwähnten Nebenschauplätzen. Hier tut sich technisch wahnsinnig viel und Mobilität und Bewegungsfreiheit bekommen eine wirklich neue Bedeutung, weil mit GoPro und Drohne einfach völlig neue Perspektiven möglich sind, für die man noch vor Jahren einen unglaublichen Aufwand hätte betreiben müssen. Alleine letztes Jahr mit einem Gimbal und einem Dome zu experimentieren war wie Science Fiction. Das sind für mich noch Quantensprünge, die ich zur Zeit einfach reizvoller finde als nochmal einen Tick schnelleren Autofokus und nochmal mehr ISO.
--