Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wieviel Musik braucht ein Mensch? Antwort auf: Wieviel Musik braucht ein Mensch?

#10712499  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Im Großen und Ganzen gebe ich Dir da Recht, @herr-rossi, auch wenn wir sicher im Einzelfall zu unterschiedlichen Bewertungen kommen würden. Zu den Bee Gees fällt mir ein, ich war ja ab 1967 großer Fan von ihnen (wird auch in meiner nächsten Sendung kurz thematisiert). Und ich weiß noch gut, wie ältere Freunde mich belächelten mit meinen Bee Gees Singles. Selbst im Radio wurden sie spätestens ab „Words“ für ihre Schnulzen kritisiert. Meine Beziehung zu ihnen kühlte ab Robins Alleingang merklich ab, obwohl ich mir die LPs bis Odessa dann noch kaufte, Robins Solo natürlich nicht. Die späteren Disco Bee Gees habe ich am Anfang gehasst, wie ich Disco damals generell gehasst habe. Heute sehe und höre ich das natürlich entspannter. Aber ein großer Freund der 70er Bee Gees bin ich auch heute nicht. Ihre Disco Hits sind perfekt und gut gemacht, aber sie erreichen mich nicht. Das war nie meine Welt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!